LEGO®-Stadt

LEGO®-Stadt 2019


Bericht & Impressionen

100.000 Steine, über 40 kleine Baumeister*innen und ganz viel Spaß: Das war die LEGO-Stadt 2019

Am Freitag, den 25. Oktober ging es los und die kleinen Baumeister*innen zwischen neun und zwölf Jahren stürmten die Baustelle. Neben großen Bauwerken wie einer Kirche, einem Fußballstadion und einem Parkhaus, standen auch die eigenen „Traumhäuser“ auf dem (Bau-)Plan. Zwischendurch konnten sich die Kinder in der „Oase“ ausruhen und beim gemeinsamen Spaghettiessen stärken. Und in einem bunten Rahmenprogramm gab es Spiele, Lieder und Geschichten von Jesus als gutem Freund, Ratgeber und Beschützer. So entstand an zwei Tagen eine 10 Meter lange Stadt voller Leben, die im Rahmen eines bunten Familiengottesdienst am Sonntag festlich eingeweiht wurde und anschließend bestaunt und fotografiert werden durfte.

Am Ende waren sich sowohl die Baumeister*innen als auch die Mitarbeiter*innen einig: das war ein richtig gutes Projekt!

Wer die Stadt nicht live sehen konnte oder nochmal in Erinnerungen schwelgen will, findet hier ein paar Impressionen:

lego-stadt-01
lego-stadt-02
lego-stadt-03
lego-stadt-04
lego-stadt-05
lego-stadt-06
lego-stadt-07
lego-stadt-08
lego-stadt-09
lego-stadt-10
lego-stadt-11
lego-stadt-12

Fotos: Deborah Rakers