Osterweg

Er_lebt


ein besonderer Osterweg

Er_lebt - das ist DIE Botschaft von Ostern. Jesus, der für uns am Kreuz starb, ist auferstanden, er lebt.

Er_lebt - das ist das Motto eines besonderen Osterweges, den in diesem Jahr jede*r vom 21.3. bis 4.4. live in der Kreuzkirche erleben kann.

„Osterweg“? Sicherlich ist vielen der Kreuzweg ein Begriff. Dieser endet meist mit der Grablegung Jesu. Der Osterweg geht hier weiter, macht die Passion Christi vom Einzug in Jerusalem bis hin zur Auferstehung und der Berufung der Jünger erlebbar.

Mit insgesamt zwölf Szenen, dargestellt durch sogenannte Egli-Figuren, lädt der Osterweg zum Beten, Meditieren und Nachdenken ein. Ein online abrufbarer Audioguide begleitet auf Wunsch jede*n auf diesem Weg.

Ein Live-Erlebnis in Zeiten von Corona - geht das? Wir sagen: ja. Wenn auch natürlich nur mit großer Vorsicht und unter allen gebotenen Hygienemaßnahmen. So ist es unbedingt erforderlich, sich für den Besuch in unserer Gemeinde anzumelden:

→ Bitte hier anmelden

Die Anmeldung ist bis zum Vortag des geplanten Besuches über die Website, am Tag des Besuchs nur noch telefonisch unter 06131-6278763 möglich.

Die Anmeldung kann immer nur für eine Person/einen Haushalt erfolgen, der/dem dann unser Gottesdienstraum mit dem Osterweg für eine Stunde zur Verfügung steht. Für alle Fragen und Anliegen ist immer ein*e Gastgeber*in aus unserer Gemeinde anwesend.

Für die Nutzung des Audioguides ist der Login in unser Gäste-WLAN möglich, wir bitten allerdings darum, eigene geeignete Geräte und Kopfhörer zu nutzen. Aus Hygienegründen können wir nur in Ausnahmefällen entsprechendes Equipment bereitstellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner