Alpha-Kurs

Alpha-Kurs 2017 in der Kreuzkirche

Jetzt noch schnell anmelden zum nächsten Alpha-Kurs in der Kreuzkirche ab 24. Januar 2017

Die Kreuzkirche Mainz ist mir dem Alpha-Kurs Teil einer weltweiten Bewegung mit 23 Millionen Teilnehmern in 169 Ländern der Erde. Der Alpha-Kurs richtet sich an Menschen, die Lebens- und Sinnfragen haben.

Gemeinsam wollen wir bei einem leckeren Essen neue Leute kennenlernen und uns austauschen, kurze Voträge zum christlichen Glauben und zum Christsein hören und uns auf Augenhöhe mit Fragen, Gedanken und Zweifel auseinandersetzen. Der Kurs umfasst insgesamt 10 Themenabende:

  1. Wer ist Jesus?
  2. Warum starb Jesus?
  3. Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
  4. Warum und wie bete ich?
  5. Wie kann man die Bibel lesen?
  6. Wie führt uns Gott?
  7. Wie widerstehe ich dem Bösen?
  8. Warum mit andren darüber reden?
  9. Heilt Gott auch heute noch?
  10. Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Jetzt noch schnell anmelden zum nächsten Alpha-Kurs in der Kreuzkirche ab 24. Januar 2017
Jeweils dienstags von 19.30 – 21.45 Uhr

Anmeldung und alle Fragen an alpha@kreuzkirche-mainz.de